Donnerstag, 21. Juni 2012

Erdgeschoss fast fertig + Neuer Bauleiter

Das Erdgeschoss ist fast fertig. Schon nachdem ich direkt das Auto hingestellt habe, habe ich gemerkt in den letzten 2 Tagen ist einiges passiert.

















Wie mir unser Bauleiter heute morgen am Telefon gesagt hat kommt morgen oder am Montag direkt die Decke drauf. Nachdem ich es mir vor Ort angeschaut habe gehe ich von Montag aus, da hier und da noch eine Wand Feld und die Fensterstürze noch nicht gemacht sind. Aber sonst sehr gut und fast fertig.

Hier ein Bild auf den Eingang.

















Hier mal nacheinander einfach ein paar Eindrücke:
1. Blick auf Essbereich mit späterer Küche
2. Wohnzimmerbereich
3. Rückseite des Hauses mit Terrassenzugang
4. Flur mit Blick auf die Haustür





Was nun noch fehlt ist die Wand zum Hauswirtschaftsraum von der Küche aus.


Und die Wände des Gästezimmers incl. Gäste-WC. Hier mal die Umrisse des Gäste-WC's.


---------------
Leider gab es auch heute wieder unerfreuliche Nachrichten. Da ich gestern schon versucht hatte unseren Bauleiter zu erreichen wegen einen Bautenstandsbericht, hat er heute morgen zurückgerufen. Den Bericht benötigt die Bank für jede Auszahlung und muss vom Bauleiter entsprechend ausgefüllt und unterschrieben werden. Nachdem wir das Thema am Telefon direkt geklärt hatten (ich schicke Ihn das Formular per Mail und er füllt es bei jeder Teilzahlung direkt mit aus), schlug er mal wieder ein Treffen auf der Baustelle vor. Aber nicht einen Routing-Check und Treffen sondern weil wir einen neuen Bauleiter bekommen. Ich bin ja fast umgefallen am Telefon. Ja er verlässt die Firma (irgendwie kam mir das bekannt vor aus vielen anderen Haus Bligs zu der Baufirma, immer das gleiche Phänomen) und er wollte uns den neuen vorstellen und ne Übergabe machen. Den neuen kannte ich schon vom Telefon, da er die Vertretung vor kurzen war, also unserer (alter) Bauleiter sein 2.Kind bekommen hat. Ja nun war es soweit auch wir einen neuen. Als ich dann fragte wann er denn nicht mehr für uns zuständig wäre und ob der Neue direkt ab Montag oder nach einer Übergabe-Phase, meinte er naja er ist noch bis Ende Juni da. Also eine Woche!!! Ist ja heute schon der 21.06. Ich fühlte mich etwas verarscht, da nicht jede Firma in Deutschland 1 Woche Kündigungsfrist hatte, sondern eher 3 Monate. Das wäre dann Ende März gewesen also noch vor unserer Baudurchsprache am 05.04. Da hätte man uns auch gleich nen anderen Bauleiter geben können. Naja wir sind ja nur die Kunden und können dies nicht entscheiden. Ich bin gespannt auf Montag nicht nur ob wir da schon die Decke bekommen, sondern wie unser neuer Bauleiter ist und welche Probleme auf uns zukommen zwecks einer Übergabe mitten im Bau.





1 Kommentar:

  1. Wow..sieht ja schon sehr schön aus...freut mich für Euch...Ganz liebe Grüße von Samir und Martina

    AntwortenLöschen