Ja heute morgen um 9 Uhr mussten wir leider unseren Bauleiter abgeben :( Nicht an ein anderes Haus sondern er wechselt am Ende der Woche die Firma und kümmert sich dann um andere Projekte. Wir haben heute persönlich unseren neuen Bauleiter gekümmert und sind auf der Baustelle nochmal alle Punkte durchgegangen.
Dabei wurde auch die Planung kurz skizziert für die nächsten Tagen:
- 26.06. Um 13 Uhr kommt der Beton für die Decke im Erdgeschoss
- 03.07. Soll das Gerüst gestellt werden
- 05.07. Soll der Rohbau fertig sein :)
Echt schnell, es wären dann 2 1/2 Wochen ab Bodenplatte. Aber gerade das Thema Gerüst stellen erst nächste Woche war dann noch Gespräch zwischen den Bauleitern und dem Erdbauer. Ist eigentlich zu spät wenn die Woche schon die erste Etage gemauert werden soll. Das sind dann die Gespräche an welchen man nicht dabei sein möchte und selbst nichts gehört hat :)
Mit dem Rohbauer wurde dann noch direkt geklärt auf welcher Höhe die Fundamente für das Vordach erstellt werden sollen. Wir haben uns dann für die Höhe des Rohbau-Fussboden entschieden. Dann sind noch 17;5 cm Luft bis auf Höhe Fertigfussboden. Auf dieser Höhe soll ja das Podest vorm Eingang sein (ebenerdig zur Tür). Dann haben wir zwischen Pflaster und Holz der Stützen noch genug Luft. Das Fundament wird nun 50x50 cm gemacht und nach oben auf 20x20 cm verkleinert.
Die Rohbauer hatten bis 9 Uhr heute morgen selbst schon die ersten Platten für die Decke gelegt, so dass im halb überdachten Wohnzimmer schon der erste Eindruck aufkam wie der Raum dann wirkt von Größe und Umfang. In einer Ecke des Raums haben wir auch direkt gesehen das die Betondecke aufgeplatzt und gerissen war. Das muss dann am Ende sauber gerade gespachtelt werden. Ein Punkt den wir bei den späteren Arbeiten beachten müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen